Flugpatenschaft

Ablauf

Erstmal vielen Dank, dass Du es in Erwägung ziehst, Flugpate für einen unserer Schützlinge zu werden. Flugpaten leisten eine äusserst wichtigen Beitrag zu unserer Tierschutzarbeit, da nur so die Hunde in ihr neues Zuhause in Deutschland gelangen können.

Folgende Schritte sind notwendig, um Flugpate zu werden:

1. Flugpatenformular

Fülle bitte das unten angefügte Flugpaten Formular aus. Die Daten werden nicht anderweitig verwendet, oder weitergegeben.

2. Absprache

Wenn wir deinen Flug verwenden können, melden wir uns bei Dir per Telefon, oder E-Mail. Je nach Absprache buchen wir das Tier für Dich, oder du übernimmst das selbst. Kosten werden erstattet, oder direkt von uns beglichen. Als Flugpate entstehen Dir keinerlei Kosten.

3. Abflug

Das Tier wird direkt an den Flughafen gebracht. Dort triffst du dich mit einem unserer Helfer, und checkst das Tier mit unserer Unterstützung ein. Du bekommst hier auch den EU-Heimtierausweis, und den Sondergepäckschein.

Es gibt zwei Arten der Mitnahme: Im Frachtraum und in der Passagierkabine – dies entscheidet sich je nach Größe des Hundes. Falls Du eine der beiden Mitnahme-Arten ausschließen möchtest, kannst Du das gerne im Flugpaten-Formular angeben.

4. Ankunft

Die Adoptanten-Familie, wird ausserhalb des Sicherheitsbereiches bereits sehnsüchtig auf das Tier warten.
Falls das Tier im Frachtraum gereist ist, holst Du das Tier erst ab (meist am Sperrgepäck), und übergibst es dann an die Familie. Bitte vergiss in der Aufregung nicht, auch die Papiere , und den Ausweis an die Familie zu überreichen.

Gerne stellen wir auf Wunsch auch den Kontakt zur Familie her , um direkte Absprachen zu ermöglichen.

Flugpaten Formular